Waldkochkurs – Der Wald als Gourmet-Tempel

Es muss nicht immer die Wurst sein… Dass kochen auf dem offenen Feuer sehr vielfältig und lecker sein kann, durften Klein und Gross an diesem Nachmittag mit allen Sinnen erleben.

Nach einer kurzen Einführung gingen wir auf die Suche nach essbaren Kräutern und Blumen an Wies- und Waldrand. Wir waren sichtbar erstaunt darüber, was alles in den Kochtopf wandern kann. Direkt am See bei der Glarisegg in Steckborn machten wir uns neugierig an die Zubereitung der Gerichte: Wildkräuter-Fladenbrötli, Brennesselchips, Auberginenpaste, Kräuterdipp, Popcorn, Schokoblätter, Wikingerkugeln und Blumenpunsch. Mmmmhhh die Vorfreude war gross. Als dann die ersten Speisen gekostet werden konnten, war die Freude noch grösser.

Vollbepackt mit einem Rezeptbüchlein, vielen Ideen, gefülltem Magen, lachenden und verschmierten Kindergesichtern machten wir uns zufrieden auf den Heimweg.

Ein grosses Dankeschön an Christina Frei und Tara Epprecht, für die tolle Vorbereitung , die kompetente Kursleitung und den gefüllten Rucksack mit Ideen für den nächsten Ausflug im Wald.